Venedig ist durch seine Nationalfeste bekannt. Jährlich zieht der venezianische Karneval tausende Touristen aus der ganzen Welt an. Zum ersten Mal wurde der Karneval 1296 durchgeführt und er dauerte 6 Wochen lang. Das Fest war so prächtig, dass man darüber schon in vielen Nachbarländern sprach. Anfang des 14. Jahrhunderts existierte der Klassenkampf nicht nur in Venedig, aber auch in anderen europäischen Städten. Dieses Fest gab die Möglichkeit, den Klassenkampf zu vergessen, denn alle hatten Masken an, alle waren auf dem gleichen Niveau, gewöhnliche soziale Regeln verschwanden mit alltäglichen Traditionen.
Heutzutage feiert man das Fest anders. An einige Tage treten auf den Straßen und Plätzen Akrobaten, Schauspieler und Musiker auf. Das Fest hat aber dasselbe Symbol. Es gibt viele farbige Maske, die sich Touristen als ein Souvenire anschaffen.
Die romantischste Stadt am Wasser. Venedig, braucht keine zusätzlichen Anzeigen, um Touristen anzuziehen. Sie ist eine der aufregendsten, geheimnisvollsten und ungewöhnlichsten Städte der Welt. Lage, Geschichte, Architektur, die Verschmelzung von Stadt und Wasser, Traditionen, all das ist mehr als genug, um von Millionen Touristen zu einem beliebten Reiseziel zu werden. In Venedig erleben Sie eine Mischung aus alten Zeiten und Traditionen mit neuen Trends in Musik, Tanz und anderen Kunstformen. Venedig ist nicht zufällig eines der Zentren des sogenannten 'Event' Tourismus geworden. Die hier stattfindenden Veranstaltungen erhöhen den Touristenstrom erheblich und sind gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zur Weltkultur.
Quelle: Orange Smile