INFORMATION
Die Ruinen von Delphi
Die Ruinen von Delphi liegen im antiken Griechenland. Dort wohnte vor tausenden von Jahren das Orakel von Delphi. Die alten Ruinen, die bis heute sehr gut intakt zusammengeblieben sind, sind ein super Reiseziel für die ganze Familie. Jedoch rate ich viel Wasser mitzunehmen, denn dort oben wird es immer sehr heiß. Die Ruinen liegen übrigens in der Nähe der Neustadt Delfi.
Olymp
Der Olymp ist das höchste Gebirge Griechenlands. Er wurde schon 11500 v. Chr. besiedelt. Der höchste Gipfel des Olymps ist der Mytikas. Der ist rund 2918 m. ü. M. hoch. Die Landschaft rund um den Olymp ist ein Paradies. Das Naturschutzgebiet spiegelt die schönsten Orte unseres Planeten dar. Wer den Olymp besteigen möchte, braucht sehr gute Klettererfahrungen!
Akropolis
Akropolis ist eine Tempelstadt. Sie wurde auf heiligem Boden gebaut.Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind das Dyonisostheater und das Parthenon. Das Parthenon ist der Tempel der Athene, die Göttin der Weisheit. Sie ist die Schutzgöttin der Stadt Athen. Akropolis wurde zwischen 467-406 v. Chr. erbaut.
Santorini
Santorini ist eine wunderschöne Insel etwa 120 km nördlich von Kreta. Die runden Häuser haben dort blaue Kuppel als Dächer. Im Allgemein ist Santorini ein toller Urlaubsort. In den Restaurant gibt es griechische Spezialitäten und einige Hotels sind direkt am Strand. Natürlich gibt es dort auch Sehenswertes wie z.B. die Ausgrabungen der antiken Stadt Alt-Thera. Diese liegen auf dem Grat des 360 m hohen und sehr steilen Berges Mesa Vouno auf der Insel. Die Stadt wurde schon im 9. Jahrhundert v. Chr. Bewohnt und das bis in das Jahr 726. Wer es aber lieber ruhig haben will, kann auch in die Kirche gehen. Da hätten wir z.B. die ehemalige Bischofskirche Panagia Episkopi die gegen Ende des 11. Jahrhundert erbaut worden ist. Auf ihrer Südostseite befindet sich eine kleine, lateinische Kapelle. Wer aber will kann auch die katholische Kathedrale leros Naos Agiou loannou tou Baptistou besuchen. Sie wurde 1823 gebaut. Die Kathedrale liegt im katholischen Viertel der Inselhauptstadt Fira. Der Schutzpatron der Kathedrale ist Johannes der Täufer.