Musik    im    HipHop   Style   




   Hip Hop

Zurück zur Startseite
 Hip-Hop-Musik (auch HipHop, Hip Hop oder ähnlich geschrieben) hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus denschwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück
Quelle: wikipedia


BreakDance

Breakdance, Breaking, B-Boying bzw. B-Girling ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform, die als Teil der Hip-Hop-Bewegung unter afroamerikanischen Jugendlichen in Manhattan und der südlichen Bronx im New York der frühen 1970er Jahre entstanden ist. Getanzt wird zu Pop, Funk oder Hip-Hop. Für viele Jugendliche bot B-Boying, wie es in den 1970er und frühen 1980er Jahren genannt wurde, eine Alternative zur Gewalt der städtischen Straßen-Gangs.
Quelle: wikipedia


Jenifer Lopez

Jennifer Lynn Lopez
(auch „J.Lo“ genannt, bürgerlich Jennifer Lynn Muñiz; * 24. Juli 1969[1] in New York City) ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Designerin. Sie hat weltweit mehr als 80 Millionen Alben und Singles verkauft.[2] 2014 wurde sie bei den Billboard Music Awards als Musik-Ikone ausgezeichnet.
Quelle: wikipedia

Rihanna

Rihanna [ɹiːˈɑːnə] (* 20. Februar 1988 in Saint Michael, Barbados als Robyn Rihanna Fenty) ist eine barbadische R&B- und Pop-Sängerin, Modedesignerin sowie Model.

Sie verkaufte bislang 50 Millionen Alben und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten und ist mit 180 Millionen verkauften digitalen Singles die kommerziell erfolgreichste Künstlerin bei digitalen Downloads überhaupt.
Quelle:wikipedia
                        










Quellenverzeichnis